Mittwoch, 26. April 2006
fortune: laughs and laughs and laughs...
"War das schön, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks, als sie heimkam. "War das schön... an so einem Tag, der eigentlich so stressig sein müsste, so zu lachen, mit ihm... und gute Nachrichten von ihm zu hören. War das schön.." Glückskeks lächelte immer noch, und die Hauptstadtkatze freute sich ein bißchen mit und spielte ein bißchen Verstecken zwischen den allerersten gepackten Kartons.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. April 2006
feel the fire, inside. smell the fire, in your hair, says fortune
"Und was mich ja manchmal echt zickig macht", sagte Glückskeks zur Hauptstadtkatze, als sie vom bereits zweiten Grillabend dieses Jahres bei der besten Freundin von allen zurückkam, "aber so wirklich zickig, das ist, wenn ich ihm eine SMS schreibe und darin eine Frage stelle, und dann wird mein Akku leer an dem einen Telefon, und dann ruft er plötzlich an auf dem andern Telefon, und beantwortet genau diese Frage, und wenn wir dann aufgelegt haben, fällt mir auf, daß die SMS mit der Frage gar nicht gesendet wurde..." Glückskeks rümpfte die Nase und starrte vor sich hin, wie eben noch in die Flammen des Grillfeuers, und die Hauptstadtkatze wußte nicht, ob sie nun die Nase rümpfte und zickig war, weil der beste von allen sowas einfach nicht bemerkte, oder weil die Haare von Glückskeks extrem nach Rauch stanken und sie sie noch würde waschen müssen, wenn sie sich morgen früh nicht wie ne Räucherwurst fühlen wollte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. April 2006
interesting things, cars, boxes
"Das isja interessant, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks bei einer Umzugskartonpackpause. "Jaja, ich weiß, ich sollte weniger im Internet rumsurfen und mehr Kartons packen und mich weniger mit dem besten von allen über Autos unterhalten, die wir schon gefahren haben, und Nächte in Schweden und sowas, aber das is lustig, was da rauskam. Gibts schon in vielen Blogs. Guck mal, das bin ich:
"

... link (6 Kommentare)   ... comment