Donnerstag, 13. Oktober 2016
one more move
"Adieu Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks an diesem komischen Montag mit ganz komischer kleiner Stimme, "adieu.. die sagen mir, du mußt wegziehen, noch einmal umziehen, und ich kenn mich da nicht sooo gut aus, aber wir müssen ihnen da glauben. Und diesmal kann ich da nicht mit, und du musst keine Kisten packen, und es soll auch sehr schnell gehen.." Die Hauptstadtkatze wußte wohl, wo es hinging, aber verriet Glückskeks wie immer von ihrer Weisheit gar nichts. Und dann ging alles wirklich ganz schnell, und Glückskeks streichelte die Hauptstadtkatze. und die Hauptstadtkatze lief durch alle, alle verschiedenen Apartments mit allen schönen Hauptstadtkatzenplätzchen, vorbei an Tauben und Möven, durch alle verschiedenen Städte, ganz schnell ganz heim.

... comment

 
Gute Reise Hauptstadtkatze. Vor diesem Tag hatte ich immer Angst.
Und eine ganz lange Umarmung für Glückskeks.

... link  


... comment
 
einen so traurigen moment so schön festzuhalten, das hat etwas erhabenes.
ich verneige mich. vor der letzten reise habe ich respekt, vor meiner und der aller anderen. man weiß ja nie, ob man noch einmal das gleiche zuhause teilen wird.

... link  


... comment
 
Das tut mir sehr leid für Sie. Die weiseseste Katzen von allen wird auch mir fehlen. Farewell, liebe Hauptstadtkatze.

Ich denke an Sie.

... link  


... comment
 
Ich hab diesen Blog so lieb gewonnen. Weiß gar nicht, was ich sagen kann...
All the best, von ganzem Herzen.
Liv.

... link  


... comment
 
Ich wünsche Ihnen für das neue Jahr alles Gute! Dazu noch Gesundheit und natürlich auch viel Glück.

... link  

 
Liebe Glückskeks, auch von meiner Seite ein gutes, und doch auch frohes neues Jahr. Ganz liebe Grüße

... link  


... comment
 
Muss immer noch ein bisschen weinen wenn ich das lese.
Ich hoffe von ganzem Herzen, es geht Ihnen gut.

... link  


... comment
 
die Hexen-Katze
Meine Katze ist eine Hexen-Katze - ganz schwarz mit einem weißen Stern auf der Brust.

Sie ist erst 3 Jahre alt und somit noch im Besten Saft. Sie ist stark, aber mutig ist sie nur mir gegenüber. Sie darf manchmal hinaus - aber eigentlich ist sie eine Wohnungskatze.

Sie ist mit der Nachbarskatze verfeindet, weil sie sich das Revier mit ihr teilen muss. Die Nachbarskatze ist kleiner und sie ist "zuckerkrank", aber sie ist die dominante Katze - weil sie ein forsches Auftreten hat.

Meine Katze tritt der Nachbarskatze nur gegeüber, wenn ich bei ihr bin, dann fühlt sie sich stark genug. Andernfalls flüchtet sie in das Haus oder unter ein altes Sofa unter dem Balkon, dort kann sie "fast" jeden Angriff einer Pösen Katze abwehren.

... link  


... comment