... newer stories
Freitag, 9. Dezember 2005
fortune's heart - melting like snow in the Carribean
glueckskeks, 03:47h
"Egal, was auch passieren wird, so in der Zukunft, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks, "ganz egal - das hier wird mir gehören, diese Erinnerung.." Die Hauptstadtkatze blinzelte verschlafen ins nächtliche Leuchtfeuer der Deckenlampe und versuchte zu verkraften, daß Glückskeks die Wohnung betreten hatte. "Diese Erinnerung. Denn heute war der Todestag von John Lennon, weißt du... John Lennon? Beatles? Yoko und love and peace? Ach, egal, Hauptstadtkatze, jedenfalls war der Todestag, und ich hab dem besten von allen 'Imagine' gewünscht auf unserem Webradio und ihn angerufen, als es lief, und er lachte und freute sich, obwohl er es sicher ein bißchen erwartet hatte, weil wir ja drüber geredet hatten, über tote Beatles. 'Und nicht vergessen, alles wird gut', hab ich gesagt und aufgelegt und weiter zugehört. Und dann, Hauptstadtkatze, hat das Telefon wieder geklingelt, und 'Woman' ist gelaufen im Radio. 'Und das hab ich dir gewünscht', hat er gesagt, und ich wußte gar nicht mehr was ich sagen soll, so gefreut hab ich mich. Und das gehört jetzt mir, daran zu denken. Das ist das schönste Noch-vor-Weihnachten-Geschenk, das man kriegen kann, glaub ich..." Die Hauptstadtkatze legte den Kopf zurück auf die Pfoten, weil das Zimmer so verdammt hell war, und döste weiter. " Every man has a woman who loves him, in rain or shine or life and death....", dachte sie, "25 Jahre ist der schon tot? Wow....."
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 5. Dezember 2005
and then... there was glitter
glueckskeks, 13:12h
"Und dann, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks verschlafen, "dann wenn man es grade am wenigsten erwartet, eine SMS mitten in der Nacht."
... link (4 Kommentare) ... comment
Sonntag, 4. Dezember 2005
speechless, mostly
glueckskeks, 00:36h
"Ach Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks nach langem Schweigen zur Hauptstadtkatze, "ach, ich wußte doch daß was auf mich zukommt, was graues, ekliges. Und jetzt ist es da. Ich weiß noch nicht was es ist, oder warum es so ist, oder wie schlimm es ist, aber es ist da. Er ruft schon noch an, und natürlich redet er mit mir, aber ich habe das Gefühl, das Funkeln in seinen Augen fehlt, das Feuer in seiner Stimme. Soll es denn wirklich so sein, daß er irgendeinen Blödsinn über mich gehört hat, der nun an ihm frißt? Und wenn ja, was genau hat er gehört? Und wenn ja, warum ist das überhaupt so, warum fragt er mich nicht, ey ist das wirklich wahr? Und wenn ja, was was was soll ich nur tun? Ich brauche doch dieses Funkeln und Glitzern in meinem Leben. Sonst ist alles so grau...Soll ich ihn darauf ansprechen? Aber was soll ich denn nur sagen... " Die Hauptstadtkatze sah Glückskeks lange an. Da sie ja nicht zur Landeshauptstadtkatze umgetauft wurde, würde sie Glückskeks nun auch nicht als Unglückskeks bezeichnen, wenn auch das sehr adäquat gewesen wäre bei diesem Häufchen Kekskrümelelend.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories