Freitag, 10. Juni 2005
der beste donnerstag von allen?
"....und wer weiß, was an dem Donnerstag dann passiert, hat er gesagt, Hauptstadtkatze,", sagte Glückskeks, "weil das ja der beste Tag der Woche für uns alle beide ist.... und weißt du, was passiert ist?!?!?!" Die Hauptstadtkatze ahnte nix gutes, wegen des kleinen hysterischen Kieksers, den sie in Glückskeks´ Stimme hörte. "Ich bin zu blöd, um von jemand in den Arm genommen zu werden, das ist passiert!! Ist das denn die Möglichkeit?! Ich meine, ok du hast Pfoten, aber du wirst es nachvollziehen können, so schwer ist das Umarmen an sich eigentlich nicht. Sollte man meinen. AUSSER NATÜRLICH, außer man hebt die Arme exakt, aber auch exakt in der gleichen Höhe und im gleichen Winkel wie der beste von allen, der einem gegenübersteht. Exakt! Und dabei kommt dann gar nix raus. Man steht ein bißchen doof da, Sekundenbruchteile schmelzen und kleckern und tropfen und schleimen sich zu Ewigkeiten, und dann läßt man die Arme wieder sinken. Und fühlt sich ein kleines bißchen betrogen, vom Schicksal betrogen. Um eine lächerliche kleine Umarmung betrogen, die aber die beste Umarmung von allen gewesen wäre, ganz bestimmt, weil sie ja vom besten von allen gekommen wär. Ich mein, ich hab Intelligenztests gepackt, ich kann meine Schuhe binden, ich kann eine Sprache fließend - wenn auch nicht schwedisch - und zwei andere mindestens verstehen, ich kann mit den Ohren wackeln und ich werde beim Karaokesingen nicht gleich von der Bühne gebuht. Aber ne Umarmung kann ich nicht? Was ist an dem Bewegungsablauf so kompliziert, Himmel?! Kein Wunder, daß die beste Freundin meint, beziehungsmäßig bin ich eine Primzahl....." Die Hauptstadtkatze wartete, bis Glückskeks mit weiterem Gebrummel endlich eingeschlafen war, stellte sich kurz auf die Hinterbeine und umarmte testweise die Yuccapalme in der Ecke. "Eigentlich", dachte sie, "recht unkompliziert, man braucht nicht mal Daumen dazu."

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. Juni 2005
tornado alley right through fortune's heart
"Also was soll das denn jetzt, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks. "Kaum daß der beste von allen mich 3000mal anruft und besucht, nach Jahren endlich schwedisch spricht und mir erzählt, daß er mich am Donnerstag besser nicht sehen will, weil das wär ja laut Horoskop der beste Tag der Woche für uns alle beide, und man weiß was dann passiert, kaum macht der ein bißchen komisch, schon lieg ich dem wieder zu Füßen? Machen wir uns mal nix vor, Hauptstadtkatze, das kann nicht angehen....ichwilldasnichtichwilldasnichtichwilldasnicht!!" Die Hauptstadtkatze stieß den tiefsten Seufzer aus, zu dem Katzen allgemein so fähig sind. "Here we go again", dachte sie, "here we go again."

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 1. Juni 2005
fortune - amazement, the sequel
"Ich bin verblüfft, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks mit verblüfftem Gesichtsausdruck und verblüfften Gesten. "Der beste von allen kommt mich jeden, jeden, jeden Tag besuchen auf der Arbeit? Und ruft mich mitten in der Nacht zurück, ich soll doch noch auf seiner vorbeikommen? Und fragt mich jedesmal wenn er mich sieht, wann wir denn jetzt essen gehen? Und meint, auf der Loreley wär ja auch bald ein schönes Konzert? Und strahlt mich an und vergißt ganz, sein übliches mißmutiges Gesicht aufzusetzen? Hmpf. Ich sag nur, hmpf." Die Hauptstadtkatze sah Glückskeks verblüfft an. Hmpf war ein extrem verblüffendes Glückskeksgeräusch.

... link (2 Kommentare)   ... comment