Freitag, 13. Juni 2008
fortune changes in mysterious ways
"Oh Mann, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks und guckte völlig verblüfft. "Oh Mann." Die Hauptstadtkatze wartete auf weitere Erklärungen, denn nicht mal sie wußte, von woher Glückskeks vor zwei Nächten nachts um drei heimgekommen war. "Oh Mann. Na toll." Immer noch wartete die Hauptstadtkatze, denn sie wußte überraschenderweise auch nicht, ob das Tolle nun ironisch gemeint war oder nicht. "Ups." Na nu komm mal inne Gänge, dachte die Hauptstadtkatze, wir hamjanunich den ganzen Tag Zeit. "Ich meine, das ist nun echt komisch, Hauptstadtkatze.. denn weißt du, wo ich hergekommen bin neulich nacht?" Neiennnnn, dachte die Hauptstadtkatze. "Natürlich nicht von dem fernen Prinzen, und auch nicht vom besten von allen, obwohl ich mir nix anderes gewünscht habe als von denen geküßt zu werden. Aber geküßt hat mich dann ein anderer..." WASSSSS?! dachte die Hauptstadtkatze. "Ein ganz anderer, ein schwieriger Fall mal wieder, das ist ja nun nicht die Überraschung an der Sache, hm aber mal sehen, ob es bei diesem einen mal bleibt... ich weiß nicht ob ich mir das wünschen soll oder lieber das Gegenteil..." Glückskeks guckte in Gedanken in die Vergangenheit, die zwei Nächte her war, in eine kleine Wohnung, die gar nicht so weit weg war von ihrer, wo jemand etwas zu ihr gesagt hatte, was sie sehr gemocht hatte. "Weißt du, der sagt manchmal Sachen... der hat gesagt, wenn er mir was erzählt, dann sage ich nicht nur jaja und so, dann sage ich meine Meinung dazu, und was ich darüber denke, und das würde das, was er gesagt hat, dann noch schöner machen, hat er gesagt..." Die Hauptstadtkatze war schon etwas überrascht, daß eine solche Aussage tatsächlich wieder von einem männlichen Wesen kam, und gab ihm einen Punkt auf der Skala. "Und als er den Eiffelturm zum ersten mal gesehen hat, hat er ge-nau-das-sel-be gedacht wie ich, als ich das World Trade Center gesehen habe, aber sowas von genau dasselbe, daß ich ihn fast angeschrien habe, ja GENAU!!" Glückskeks schüttelte den Kopf und fragte sich ganz leise ganz hinten im Hinterkopf, wo sie ihr kleines Herz denn nun aufsammeln sollte, um es wieder verschenken zu können, und ob sie denn etwa schon in Gefahr wäre, es wieder verschenken zu wollen. "Nein, das noch nicht, Hauptstadtkatze", dachte sie laut. "Das noch nicht.. but he will get a special place in it, that's for sure.." Und die Hauptstadtkatze dachte, that's what it sounds like, and you're dangerously close to a whole new heap of trouble.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 10. Juni 2008
mystery prevails in fortune
"Also eigentlich", sagte Glückskeks und die Hauptstadtkatze schreckte vom 17. Nickerchen des Tages auf (das 18. würde nach Mitternacht stattfinden und damit technisch gesehen schon als das erste des nächsten Tages gedeutet werden). "...eigentlich müßte ich ja ausschließlich traurig sein, und in einem Teil meines Herzens, deep down in the pits of the heart i damn sure still am... aber irgendjemand hat mich wohl mit ner Zauberniveacreme eingerieben, oder im dritten Bier der Grillparty letztens war ein Zaubertrunk, oder... ha! nein! Die Wasserpfeife muß es gewesen sein! Da war eindeutig ein Zauberkraut drin! Denn die Nachbarn grüßen mich freundlich, die Kollegen fragen sich, warum ich so ausgeglichen bin und pure Freundlichkeit ausstrahle, so ätzend penetrant, daß man sie fast mit Messern schneiden kann, ... aber mal ehrlich, welcher Frau geht nicht das Herz auf bei Kommentaren wie diesen.. hör zu, Hauptstadtkatze.." und die Hauptstadtkatze hörte zu. "Ich so, ja das war jetzt mal klar daß du das nicht machen willst.. und er so, grummel.... und er dann so nach drei Minuten, also meine Mutter hat gesagt, mir kann man alle Gefühle und Gedanken immer total vom Gesicht ablesen... und ich so, ja stimmt, denn eben hast du grade gedacht, blabla, und dann blabla, aber halt blabla... und er so, ja stimmt, das gibts doch nicht... und ich so wieder nach drei Minuten, ja aber ganz stimmt das nicht, manchmal kann man es dir gar nicht ansehen, was du grade denkst.. und er so nach 30 Sekunden, ja, das ist dann wenn ichs selber nicht weiß, was ich denke." Die Hauptstadtkatze freute sich, daß diese komische Venusfinsternis anscheinend Selbsterkenntniss bei menschlichen Männchen brachte, und Glückskeks grinste weiter entnervend freundlich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Mai 2008
fortune is hoping against hope
Glückskeks war immer noch sehr stumm, und die Hauptstadtkatze wunderte sich. Nur ab und zu, abends, da murmelte Glückskeks einiges, und die Hauptstadtkatze wußte nicht, sprach Glückskeks zu sich selber oder zu ihr, oder vielleicht zu dem fernen Prinzen.. "M**", hörte die Hauptstadtkatze, "... another chance.... sorry.... no wonder lost trust...." hörte sie. Das reichte, Hauptstadtkatzen können sich einen Reim aus allem machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dachte sie, und Glückskeks hoffentlich zu zweitletzt, denn wer sollte sonst die Katzenfutterdosen öffnen.

... link (0 Kommentare)   ... comment