... newer stories
Freitag, 22. Februar 2008
travelling into the unknown means ...
glueckskeks, 12:49h
"Ja, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks und sah sehr klein und allein aus. "Ja, dann muß ich wohl...." Das war auch schon alles, was gesprochen wurde, denn immer noch ging es nicht so richtig, sich auszudrücken, zuviel Tornados waren in Glückskeks' midwest-erprobtem Herzen. Aber die Hauptstadtkatze wußte auch so, was los war... sie hatte gesehen, wie Glückskeks vor dem Computer gesessen und geweint hatte. Sie hatte gesehen, wie Glückskeks hundertmal das Handy in die Hand nahm und wieder hinlegte, und wie sie manchmal der Versuchung erlegen war und wählte, nur um es nach ewigem Klingeln wieder aufzulegen. Sie hatte gesehen, wie Glückskeks den Computer so laut gestellt hatte, daß es auch in der letzten Ecke der Wohnung zu hören war, wenn ein bestimmter Mensch online kommen würde, und sie hatte gesehen, daß keiner online gekommen war. Und schließlich hatte sie gesehen, wie Glückskeks einen Flug gebucht hatte in ein sehr fernes Land, in eine sehr große Ungewißheit. Was sie nur nicht sehen konnte war, wie sie es schaffen sollte, Glückskeks genug Schnurren und Trost zu spenden in den zwei Monaten, die es noch bis zur Reise dauern würde, und was sie machen sollte, wenn es nicht so lief, wie Glückskeks ganz tief im Innern hoffte.
... link (7 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 21. Februar 2008
to all hearts who are not broken yet...
glueckskeks, 08:05h
"..." Glückskeks konnte nicht reden. Die Hauptstadtkatze wußte, daß sie in den letzten Tagen völlig verstummt war und nur noch versuchte, am Computer oder Telefon Kontakt aufzunehmen in unbekannte Fernen. Jetzt setzte sie sich wieder an den Computer, und die Hauptstadtkatze ringelte sich um ihre Füße. "An alle da draußen", schrieb Glückskeks. "An alle, hört alle her. Tut nicht, was ich getan habe. Wenn euch jemand liebt, von ganzem Herzen, dann hängt nicht an alten Dingen fest, nicht an alten Gefühlen oder Menschen, die die besten von allen sind, aber euch nie zurücklieben werden. Wenn euch jemand liebt und dramatische Dinge für euch tut, dann denkt darüber nach und versucht alles, aber auch alles, eure Abgestumpftheit, eure Zickigkeit, eure Zweifel zu vergessen. Nehmt euer Herz und springt hinein. Wartet nicht, bis es vielleicht zu spät ist und andere Herzen schon wieder aufgegeben haben und sich schützen und euch nicht mehr an sich heranlassen. Wenn euch jemand liebt, dann brecht alle Brücken hinter euch ab, wenn es notwendig ist. Zögert nicht. Denkt nicht. Fühlt nur. Wenn ihr das kennt, dann denkt an Glückskeks, die jetzt hier sitzt und alle Gedanken und Gebete und guten Wünsche braucht, denn sie braucht magische Worte, sie braucht alle Kraft der Welt und muß die auch noch tausende von Meilen transportieren, zu fernen Prinzen, die vielleicht schon verloren sind..."
... link (4 Kommentare) ... comment
Montag, 28. Januar 2008
more cookies, more fortune, more city
glueckskeks, 20:16h
"Und dann war da noch", schrieb Glückskeks der Hauptstadtkatze am nächsten Tag, "in diesem Asia-Imbiss, ja in demselben, dieses Pärchen, beide sicher um die 65, die hereinkamen und sich an den Tisch neben meinem setzten. Ich paßte nicht weiter auf, aber als ich das nächstemal guckte, hatten sie den Tisch verlassen, um ihr Essen abzuholen, und da standen, ich schwörs dir, Hauptstadtkatze, ein dunkelbrauner Bär, so 20 cm hoch, mit einem Pin und einem Schal bekleidet, wie er, und ein beigefarbener Hund, so 15 cm, mit einer gelben Jacke bekleidet, wie sie, auf dem Tisch. Ich dachte schon, die beiden hätten sich in Plüschtiere verwandelt, aber es kam noch seltsamer.. Sie kamen zurück und aßen, und Hund und Bärchen wurden mitgefüttert, bekamen auch Glasnudelsuppe und einmal sauer-scharf. Das wirft so viele Fragen auf, Hauptstadtkatze", schrieb Glückskeks und hielt kurz inne, um sich die fragenden Augen der Hauptstadtkatze vorzustellen, "ich meine, essen Plüschtiere überhaupt gern asiatisch oder bekommen sie Kopfweh vom Glutamat? Werden sie immer im selben Outfit bekleidet wie Herrchen und Frauchen, oder war das nur ein riesiger Zufall im großen Weltgetriebe dieses Tages? Gibt es auch mal Streit in der Plüschwelt, oder warum konnte ich kaum glauben, die beiden oder besser gesagt die vier so zufrieden zu sehen? Und was will mir der Glückskeks des Tages sagen? Your path is hard, but will be amply rewarding.." Glückskeks entschied sich, ins Kino zu gehen und für heute nicht weiter über Kekssprüche und Plüschtiere nachzudenken.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories