Sonntag, 26. Februar 2006
no serenity, no worries
"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Hauptstadtkatze, jaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!" schrie Glückskeks. Serenity, my ass, dachte die Hauptstadtkatze. "Jajajaaaa, wir gehen zum Konzert! Ich muß die Haare waschen, ich muß was zum Anziehen suchen, ich muß achdugroßergottichwerdniefertig!!" Komisch, dachte die Hauptstadtkatze, daß man sich unglaublich herrichten muß, um dann zum Konzert eines ewig ungekämmten New Yorkers zu gehen, der sich fünf Minuten vor Beginn wahllos irgendein T-Shirt übergestülpt hat und dann auf die Bühne trottet.

... comment

 
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen und einen tollen Abend!

Und falls Sie nach den Konzert heute Nacht nicht schlafen können, gibt es auch noch etwas an Ihrem Blog zu basteln (bezieht sich auf die Skin der Mainpage).

... link  

 
jeez, das ist mir zu technisch, das krieg ich nicht hin, ich bloglaie..

... link  

 
Das ist wirklich ganz einfach, ich habe das auch hinbekommen, obwohl ich keine Ahnung von diesen Makros habe.

Sie klicken auf Layouts -> Skins -> Sitelayout -> Mainpage. Auf der Seite, die sich dann öffnet, scrollen Sie ziemlich weit nach unten, bis Sie diese Zeile sehen:

< h2 >Werbung< /h2>
< script language="javascript" type="text/javascript" src="http://www.blogscout.de/codelet/index.php?w=sess&sid=0">>

Die letzte eckige Klammer müssen Sie sich wegdenken (die steht hier nur, damit Sie diesen kryptischen Salat da sehen).

Achtung, es gibt zweimal "Werbung"! Ich meine den Absatz
< h2> Werbung< /h2> der vor < h2>Archiv< /h2> steht, und nach dem genau diese kryptische Zeile da oben kommt.

Genau diesen Absatz da markieren Sie mit der Maus, schneiden ihn aus und parken (= kopieren) Sie ihn einfach einmal in ein neues Word-Dokument (oder irgendeine andere Textverarbeitung), damit Sie diese Passage für alle Fälle noch haben, falls Sie es sich anders überlegen. Anschließend klicken Sie im Blog auf der Mainpage auf "Save and close". Dann ist die Anzeige rechts weg und der Archivkalender wieder ordentlich.

... link  

 
ha! HA! Genial, Frau arboretum! Genial! Herzlichen Dank!!

... link  

 
Jetzt ist sie weg. Hat anscheinend geklappt. :-)

Edit: Gern geschehen. Auf ähnliche Weise hatte ich seinerzeit auch die Favorite Icons (heute: Werbung) auf der linken Seite wegbekommen und stattdessen dort ein paar Blogs verlinkt.

... link  

 
jep. ich bin ein layoutgenie, mit ihrer hilfe! ;-)

... link  

 
jetzt werde ich mir weitere großtaten überlegen, die mit layout zu machen sind. aber zunächst ein kleiner ausflug, vielleicht befindet sich ein wohlbekannter bergsteiger ja doch noch überraschend in seiner natürlichen arbeitsumgebung.. und falls nicht, eine kleine autofahrt am abend, da kann man so schön in lauter musik eintauchen..

... link  

 
Beim Autofahren kommt man sowieso immer auf gute Ideen. Geht mir jedenfalls so.

... link  

 
definitiv. und kann sehr meditativ sein....
glueckskeks is idle. idle reason: meditatives autofahren....
schönen abend noch, und nochmal danke auch im namen meines layouts!

... link  


... comment