Mittwoch, 25. September 2013
single white cookie ....
Glückskeks schloß eins der Fenster zum WWW und schaute die Hauptstadtkatze an, und die Hauptstadtkatze schaute Glückskeks an. "Seltsam, oder?" Nein, dachte die Hauptstadtkatze, nichts ist seltsam hier. "Seltsam... ich kann ja nun nicht sagen, daß ich eine Beziehung möchte. Ich glaube, ich würde schreiend davon laufen, wenn er zwei Nächte hintereinander bei mir übernachten wollte, ich glaube ich bin schon eine dieser verschrobenen alten Damen mit 28 Katzen in dieser Hinsicht, wenn mir auch ein paar Dutzend Katzen und ein paar Jahrzehnte fehlen. Aber das mit der Verschrobenheit klappt schon ganz gut. Und es fehlt halt in letzter Zeit irgendwas. Zuviel geträumt? Zuviel erzählt bekommen von früheren Leben? Auf jeden Fall zu wenig Nächte durchgeredet. Zu wenig Augenblicke in andere Augen geschaut und erkannt. Zu wenig. Irgendwie, wenn ich mir diese kleinen Hauptstadtwohnungen in diesen putzigen Immobilienportalen ansehe, mal nur ganz ganz prophylaktisch, dann denke ich mir, da gibts einen Teil in meinem Herzen, da dürfte schon jemand einziehen. Is halt Hochparterre in einer etwas heruntergekommenen Gegend, mag halt nicht jeder." Glückskeks öffnete das nächste Fenster, und die Hauptstadtkatze fragte sich, wer da der geeignetste Kandidat wäre, dieser große Irre, oder der ferne Prinz, oder der, der eigentlich ein ganz ganz großes Haus hatte, aber es offensichtlich nicht wirklich brauchte. Oder vielleicht ein ganz neuer Kandidat. Idealerweise mit leichter Katzenallergie, so eine Nacht geht mal, aber ab der zweiten juckt die Nase zu sehr. Auf jeden Fall hatte der neuentdeckte Schriftsteller mit der sehr eigenwilligen Todesart schon wieder ein gutes Zitat beizusteuern, und sehr sehr sehr passend auf sehr sehr viele Arten. Ghosts and all.
-------------------------------------------------------------
“I feel as if I am an ad
for the sale of a haunted house:

18 rooms
$37,000
I’m yours
ghosts and all.”
― Richard Brautigan

... comment

 
Es ist so schön wieder öfters von Ihnen zu lesen! Gute Nacht :-)

... link  

 
vielen Dank! ja, habe so einiges eingerostetes in meinem Leben mal wieder zum laufen gebracht, und anderes darf nun rosten... :-)

... link  


... comment
 
Aus welchem Werk stammt dieses Zitat?

... link  

 
... aus einem Gedichtband, "June 30th, June 30th" .... ich mag sicher nicht alles von ihm, aber manche Stellen sind so passend, daß ich verblüfft bin.

... link  

 
Ja, das Zitat ist sehr schön und treffend. Danke.

... link  


... comment
 
Mir gefällt Ihr Blog sehr. Fühle mich häufiger auch wie eine Verschrobene mit zig Katzen. Auch wenn es bei mir nur acht Pfoten plus die meinen sind.

... link  

 
vielen Dank, und viele Grüße an den Zehn-Pfoten-Haushalt! Hier sind es nach wie vor nur sechs insgesamt, die Hauptstadtkatze war und ist sehr eigenbrötlerisch... es wurde nur gelegentlich Hamsterzuwachs geduldet, der aber zwischenzeitlich von uns gegangen ist - aus natürlichen Gründen der Sterblichkeit, die Hauptstadtkatze hatte damit nichts zu tun

... link  


... comment