Freitag, 4. August 2006
all those resolutions, all gone...
"Oh Mann", brummelte Glückskeks. Die Hauptstadtkatze genoß noch immer die kühle Abendluft auf der Dachterasse und alles was da kreuchte und fleuchte. Nicht alles was da kreuchte und fleuchte, genoß auch die Hauptstadtkatze, aber das war ihr egal, das Viehzeuch hatte lange genug Ruhe gehabt. Drinnen in der Küche brummelte Glückskeks immer noch. "Na toll. Ganz toll wiederma. Die ganzen Vorsätze, die ich gestern hatte. Gestern, als er doch tatsächlich den ganzen Tag nicht angerufen hat. Einen ganzen Tag lang nicht. Ha, hab ich gedacht. Vielleicht seh ich den dann vorm Urlaub gar nicht mehr, und ich ruf nicht an, ich nicht. Der soll mich vermissen, VERMISSEN! Bis jetzt weiß der ja gar nicht wie das ist. Jeden Tag Zirkus, oder fast jeden, da weiß der ja nie, was der an seiner Zirkusgeschäftsführerin hat. So hab ich vor mich hingedacht, den ganzen Tag. Bis heute morgen. Als er angerufen hat. Da ist mein Herzchen mal wieder geschmolzen bei den ersten drei Worten, die er gesagt hat. Wenn ich dieses Autotelefon schon in der Leitung rauschen höre, dann rauscht für mich schon mein Blut durch die Adern, mitten ins Hirn rein, und das setzt aus. Und dann hat er auch noch gesagt, er kommt vorbei. Und dann ist er vorbeigekommen. Und dann hat er sich vor mich hingestellt, so zwei Zentimeter Abstand, und hat was über das neue Zirkuszelt gefaselt. Und er hatte wieder diese winzigen Bartstoppeln, die mich aus irgendeinem völlig irrationalen Grund rasend machen. Ich glaub, ich muß mich selbst anzeigen, wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Ich belästige mich selbst mit so Gedanken, da kann ich nicht mehr arbeiten. Ich kann so nicht arbeiten! Und dann hat er mich mit diesen Bartstoppeln und diesen Armen und allem was sonst noch so an ihm dran ist, um die Schulter gefaßt, sodaß ich diesen Bartstoppeln schon wieder zentimeternah war. Und dann kann ich mich an nix mehr erinnern, denn ich bin ohnmächtig geworden und er hat mich in seinen starken Armen aufgefangen. Und dann hab ich mir ins Knie geschossen, damit ich wieder klar denken kann." Die Hauptstadtkatze, die bei den letzten Worten hereingekommen war, guckte ein kleines bißchen verblüfft.
"Ok, die letzten beiden Sätze stimmen nicht, aber der Rest stimmt. Wie kann ich da arbeiten? Wie kann ich meinen Vorsätzen treu bleiben? Diese Bartstoppeln hauen mich jedesmal um. Und dann isser noch fast zwei Stunden geblieben. Und dann hat er mir noch den Rest gegeben, als er ein bißchen später nochmal angerufen hat. Der-macht-mich-irre-aber-echt." Glückskeks guckte tatsächlich ein bißchen irre, und die Hauptstadtkatze machte sich plötzlich Gedanken, ob man so irre sein konnte, daß man das Katzenfutter nicht mehr finden konnte oder die Dose vielleicht nicht mehr aufbekam. Zwei schreckgeweitete Augenpaare starrten aus verschiedenen Gründen noch lange in die kühle Nachtluft hinaus.

... comment

 
Das Erste, was mir dazu einfiel (aber nicht das Letzte!):

Du bist verhältnismäßig cool,
hast volles Haar und festen Stuhl.
Du bist nicht zu dünn und nicht zu dick.
Schon viel gesehen von der Welt,
und hast auch nie zu wenig Geld.
Doch etwas fehlt Dir noch zu Deinem Glück.

Die Accessoires sind schon perfekt,
doch eins hast Du noch nicht gecheckt.
Die glatte Haut dort im Gesicht,
nein darauf stehen die Frauen nicht.

Keine Frage, Dir fehlt der 3-Tage-Bart.

Dein BMW Cabriolet,
ist an und für sich schon o.k..
An jeder Ampel bist Du König.
Und Deine Schuh' aus Krokodil,
die zeugen von Geschmack und Stil.
Doch leider ist das noch zu wenig.

Wenn Du in einen Spiegel blickst,
wird erst mal rücksichtslos gewichst.
Dein Ziel wär' der Geschlechtsverkehr,
doch dazu fehlt das Zubehör.

Hör, was ich Dir sage, Dir fehlt der 3-Tage-Bart.

("Die Ärzte")

... link  

 
hm, und was war dann das letzte, was dir dazu einfiel? *g*

... link  

 
Soweit bin ich mit dem Einfallen noch nicht vorangeschritten, dass ein Ende in Sicht wäre *gg*

... link  


... comment
 
Jaaaahhh, diese Bartstoppeln. ich weiß ganz genau was Du meinst, seufz. Und dazu der Duft. Und die Stimme. Das verschmitzte Lächeln undununununddddd... Seufz.

... link  

 
woaaaahhhh, du kennst ihn! du kennst ihn! die beschreibung stimmt genau!!!!

... link  


... comment