Montag, 1. Mai 2006
fortune: can lift you up or beat you down
"Meinst Du, ich kann jetzt wegen der Zeitverschiebung nicht schlafen, die der beste von allen grade erlebt? Hihi", kicherte Glückskeks. Der Hauptstadtkatze waren Uhrzeiten von jeher egal, denn eine in einer WG verbrachte Katzenjugend prägt einen fürs Leben. "Oder sind es all die Erinnerungen an die letzten Tage, die ich aufgesogen habe, weil sie jetzt für eine Weile reichen müssen? Oder ist es, weil er vom Flughafen aus, eine halbe Stunde vor Abflug, dann doch nochmal angerufen hat? Egal, ich bin wach, waaach, WAAAAACH!!!" Dann pack doch noch ein paar Kartons, dachte die Hauptstadtkatze. Macht soviel Spaß, sich dazwischen zu verstecken, und auf einigen kann man schon ganz prima in der Sonne liegen. "Aber das irrste war ja wohl der eine Spruch, der von ihm kam, der gibt mir nun wirklich zu denken... als ich ihn mal wieder hochgenommen hatte und er sich beschwerte, er könne das bald nicht mehr ertragen, daß ich ihn immer so niedermache.. das isjawohl komisch. Und ich weiß, bei seinen Scherzen ist immer ein Korn Wahrheit mit reingemischt. Ich ihn niedermachen... ich kann den gar nicht wirklich niedermachen, so hoch wie der in meinem Herzen steht." Die Hauptstadtkatze schaute Glückskeks an und wünschte sich, Glückskeks wäre manchmal von Menschen etwas leichter zu interpretieren und nicht nur von Katzen.

... comment

 
Hoffentlich kann er auch nicht schlafen, weil es ihm geht wie dem Krümelmonster.

... link  

 
krümelmonster? hab ich da grad einen geistigen aussetzer, oder diese folge der sesamstraße verpaßt, weil ich zu lange draußen spielen war... hm. wie ging es dem krümelmonster denn?? *gespanntguck*

... link  

 
Das will doch immerzu Kekse. ;-)

Jetzt muss das arme Monster ja diätbewusst Gemüse wollen, aber ich meinte natürlich das Krümelmonster, wie es früher immer war. Der Beste ist ja sicherlich auch nicht mehr so jung, dass er den Original-Ruf "Kekse" nicht mehr kennt. Jedenfalls wünschte ich nicht, dass er schlaflos "Gemüse" seufzt, sondern sich gehörig nach Glückskeks verzehrt.

... link  

 
aaaah, jetzt, ja. hab ich doch etwas auf der leitung gestanden, aber jetzt endlich kapiert. was für ein hübscher gedanke :-) man will ja nicht grade, daß er sich verzehrt, das klingt so schmerzensreich und unentspannt, aber ein gewisses leichtes ziepen und sehnen könnt da schon gern sein.

... link  

 
Ach, Kekse und verzehren, das passt schon ganz gut.

... link  


... comment