Samstag, 16. Juli 2005
when in doubt, ask your fortune....
"Jetzt dauert es nicht mehr sooo lange, bis ich ihn wiedersehe, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks. "Ist es eigentlich normal, daß alle Leute larger than life werden, wenn sie mal eine Weile nicht da sind? Wird er dem standhalten? Ich habe in den letzten zwei Tagen weniger an ihn gedacht, als an die Ungerechtigkeit, die ihm passiert ist. Kommt selten vor, daß ich so wütend werde, daß ich weine....Bald hat er Geburtstag, und was ich ihm schenken will, gibts gar nicht. Oder doch?" Die Hauptstadtkatze wußte, daß alles larger than life ist, was grade nicht da ist, und daß es alles alles gibt auf der Welt, auch wenns grade nicht da ist.

... comment

 
Was solls denn für ein Geschenk sein?

... link  

 
bis jetzt zur auswahl: ein jahresabo für den rolling stone (definitiv und als gemeinschaftsgeschenk), ein t-shirt mit dem aufdruck "netter älterer herr" (wird stimmungsabhängig und je nach grad der todessehnsucht meinerseits entschieden), gerechtigkeit auf der welt allgemein und insbesondere in seinem speziellen fall (temporarily out of stock - please check back later) und/oder weitere penetrante erwähnung in einem gewissen blog (jasowieso). alle anderen geschenkideen werden graduell immer noch kitschiger. wenn du geburtstag hättest, bekämst du selbstverständlich die mutter aller fliegenklatschen mit schleifchen drumrum.

... link  

 
Die Mutter aller Fliegenklatschen? Wie *freu* - ja echt.
Aber das mit den N- Wort muß doch wirklich nicht sein. Ich mein, wenn Du es ihm zumindest in schwedischer Sprache schenken würdest, als ein Insiderwitz.
Und oha, Rolling Stone - doch schon so alt der Gute?

... link  

 
auf schwedisch wäre es allerdings extrem witzig.... was haben alle männer eigentlich gegen das n-wort? und warum sind alle rolling stone-leser als alt verschrien? und was heißt launischer alter sack auf schwedisch, nur so für alle fälle? fragen über fragen...........................
und natürlich gleich die mutter aller fliegenklatschen, die beste von allen. mit firlefanz wollnwer uns ja wohl nicht abgeben.

... link  

 
'Nett' ist gleich nicht schön, gleich nicht interessant aber auch gleich nicht wirklich abstoßend - diese Grauzone zwischen dem was wir gerne wären und dem was wir als Alternative sehen würden.
'Nett' ist das Prädikat für Männer, mit denen eine Frau nie ins Bett steigen würde.
Einmal als 'nett' bezeichnet zu werden bedeutet sieben Jahre lang nur schlechten Sex zu bekommen.
Nein, das Wort 'nett' zu benutzen ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Herabwürdigung der Persönlichkeit...

Tja, ich freue mich, eine Idee verbessern zu können. auch wenn mein Schwedisch nicht ausreicht, so komplizierte Sätze wie 'launischer alter Sack' übersetzen zu können.

... link  

 
interessant.... ich dachte, das mit den sieben jahren wär was mit spiegeln oder beim-zuprosten-nicht-in-die-augen-gucken... ein mann hat so lange schlechten sex, wenn er nur "nett" genannt wird? in dem fall.... (memo: plan für morgen: rumrennen und ein, zwei ausgewählten personen "du bist nettnettnett" zuraunen)
hm, nyckfull avlagd sack?
die idee ist tatsächlich verbessert! respekt.

... link  

 

memo: plan für morgen: rumrennen und ein, zwei ausgewählten personen "du bist nettnettnett" zuraunen
Frauen können so grausam sein.

... link  

 
grausam, aber effizient. ich hoffe, die mehrmalige verwendung des n-wortes potenziert auch entsprechend die wirkung. und ich tus auch nur bei denen, die es wirklich, wirklich verdient haben. versprochen. echt jetz.

... link  

 
Das ist nett von Dir. :)

... link  

 
Herr Ole: Probieren Sie etwa grade aus, ob dieses Mantra auch in die Gegenrichtung funktioniert?

... link  

 
Mit den eigenen Waffen schlagen und so... :)

... link  

 
jetzt hörnse aber mal auf, die herren, auf einmal funktionierts tatsächlich noch hin- und rückwärts.... ich glaub aber eigentlich nicht, für frauen gibts doch eigentlich noch vernichtendere urteile als "nett"...

... link  

 
Bei Frauen heißt das dann "sie sieht nett aus".

... link  

 
oder "hat ne interessante persönlichkeit" *g*

... link  

 
Wenn ich als Mann von einer "interessanten Persönlichkeit" spreche, ist das schon ein großes Kompliment. Bei "sie sieht (ja) nett aus" schließt sich allerdings in meinem Bekanntenkreis nahezu immer ein "aber" an, da ist dieser Fall schon vernichtender. Äußerst übel ist immer: "Sie hat einen wunderschönen Mund, nur zum Sprechen sollte sie ihn nicht öffnen." Aber genug dessen. Wünsche einen allseits netten Abend. :)

... link  

 
Hui hui - was habe ich da nur losgetreten?

... link  

 
Eine nette, kleine Lawine?! :)

... link  

 
Nett triffts - wie die Faust aufs Auge.

... link  

 
jaja, so sindse, die männer, erst mal lawinen lostreten und dann drüber nachdenken, was sie da wieder angestellt haben. ich sachs ja immer. *g*

... link  


... comment