Dienstag, 13. November 2012
lost in the real world
"Test-test-eins-zwo-- kannst du mich hören, Hauptstadtkatze?" rief Glückskeks der Hauptstadtkatze, die zuhause war, aus der Hauptstadt zu. Boah, schrei ma nich so, dachte die Hauptstadtkatze. Na-tür-lich kann ich dich hören, von überall, und hatte ich dir das mit der Matrix nicht schon mal erklärt?
"Also irgendwas ist los mit mir, and that's a fact", sagte Glückskeks. "Ich meine, dieses Verlorengehen, das ist mir ja schon ab und zu passiert, so in einem Film oder in einem Buch... ich glaube, bei D*ssmann erinnern die sich langsam schon an mich, weil ich jedesmal ne Tüte oder Tasche oder sowas irgendwo im Laden stehenlasse, weil ich völlig in die Bücherwelt eingetaucht bin, und dann irgendwann lande und aufschrecke und ganz aufgeflufft schnell zur Info laufe.. und bis jetzt hat sich ja immer noch alles wiedergefunden.. Aber dieses Traumzeugs in letzter Zeit, das gibt mir langsam echt zu denken... fast jede Nacht, fast noch tiefer eingetaucht als bei D*ssmann am Bücherregal oder vor den CD's... und ich habe ja schon davon gehört, daß es einem nur so vorkommt, daß der Wecker einen mitten aus dem Traum reißt, daß es in Wirklichkeit meistens nicht so ist, daß der Traum eben vorbei ist und dann irgendwann der Wecker klingelt, aber isch schwör, Hauptstadtkatze, daß ich im Traum denke, ok jetzt hab ich noch so x viel Zeit, bis der Wecker klingelt, also muß ich mich ein bißchen beeilen, das ist nun neu. Und wieder dieser selbe Schauspieler, und wieder eine ganze Geschichte, und womit muß ich mich denn dann beeilen? Daß ich den Zug zurück in die Realität noch kriege, bevor die Abfahrtpfeife pfeift? Wasn das, der Zug nach Nirgendwo? Ich fass es nicht..." Glückskeks wußte nicht genau, ob sie sich auf die nächste Nacht und den nächsten Zug freuen sollte, aber eigentlich wußte sie es schon, auf diesen Zug freute sie sich, aber auf den, der sie wieder aus der Hauptstadt bringen würde, nicht. Die Hauptstadtkatze saß fern von allen Zügen und überlegte, ob sie das mit der Matrix nun nochmal erklären sollte, oder ob Glückskeks das ganz allein herausfinden sollte.

... comment

 
Jedenfalls wünsche ich Ihnen heute Nacht wieder eine gute Reise.

... link  

 
Auch von mir gute Reise :-)

... link  

 
vielen Dank für beide guten Wünsche, ich glaube das (ich?) wird (werde?) immer irrer hier und ich kann gute Wünsche brauchen, denn das Träumen und das Reisen geht weiter...

... link  


... comment