Donnerstag, 3. Oktober 2013
tough cat and scaredy cookie....
"Ich weiß, ich weiß, ich verbringe ein bißchen zuviel Zeit im Netz in der letzten Zeit", seufzte Glückskeks. Die Hauptstadtkatze fand das nicht, denn es war viel netter in der Wohnung mit frisch gewaschenen, aber noch rumstehenden Wäschebergen, und mit dem ganzen schönen Altpapier und -karton, was man bekratzen, bekauen und verteilen konnte. "Ich weiß, ich müßte echt mal Großputz hier machen, aber da gibt es eben sooooo viele interessante Dinge... Videos und kluge Gedanken, wunderschöne Gedichte und interessante Blogs... was ist da schon ein bißchen Wäsche..." So isses, dachte die Hauptstadtkatze und suchte sich ein besonders dunkles Wäschehäufchen aus, auf dem man Katzenhaare wunderbar sehen würde können. "Und man denkt nach.. irgendwo habe ich dann die Frage gelesen, was würdest du machen, wenn du keine Angst hättest... hm... erst denkt man ja spontan, ich? Angst? B*llshit, ich hab eh keine. Ich bin alleine um die halbe Welt gereist, ich hab das Zirkuszelt am Laufen, wo es hoch hergehen kann... ich hab keine Angst, pffff.... aber dann fällt mir dieses andere Zitat ein, das ich letztens gelesen habe, und dann denke ich, oha, vielleicht hab ich doch Angst vor einigen Sachen. Was würde ich denn sagen, wenn ich keine Angst hätte, zum fernen Prinzen, zum Zirkusdirektor, zu dem neuen babyjungen brillanten Kopf, oder gar zu dem mysteriösen Mann aus der Vergangenheit.. und warum sagt man es einfach nicht.. dabei hab ich doch mehr als fünf Minuten übrig." Glückskeks schaute etwas unglücklich drein, und ein kleines bißchen enttäuscht über sich selber.

.............................................................................
"If we discovered that we had only five minutes left to say all that we wanted to say, every telephone booth would be occupied by people calling other people to stammer that they loved them." (Christopher Morley)

... comment

 
Die Hauptstadtkatze hat Recht. Es ist gar nicht schlimm, wenn Sie mehr Zeit im Netz verbringen, sondern sehr schön.

... link  


... comment