Sonntag, 27. Juli 2014
this just in, fortune
"Just now, my CAPITAL kitty", fortune said, "just now... a bird singing at 1.30 am.... screeching tires followed by the sickening thud of metal hitting something.... and then exactly the same again... and look, we both cannot see an accident...." Fortune looked completely puzzled and wide awake, but the capital cat knew that stranger things have happened.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. Dezember 2013
confused cookie cursing
"Verdammt, verdammt, verdammt...." stammelte Glückskeks und lief ein bißchen kopflos durch die Wohnung. Das sieht nicht gut aus, dachte die Hauptstadtkatze. Diese Planlosigkeit des Durcheinanderlaufens, dieses inbrünstige Fluchen, diese leicht glasigen Augen... oje, dachte die Hauptstadtkatze, Glückskeks ist.... "Verliebt, nein das kann nich sein!!" murmelte Glückskeks fast schon flehend. "Das kann man so nicht nennen, ich brauch das nicht in meinem Leben, neinneinneieeennnn!! Ich bin vielleicht ein bißchen wuschig im Kopf, denke vielleicht ein biiiißchen zu viel an diesen einen, sehr seltsamen Mann, und grinse vielleicht ein ganz klein wenig schief, wenn diese Gedanken aufkommen.. aber verliebt?! Neinneinnein." Glückskeks schwor sich, nie nie wieder diesen einen Sekundenbruchteil zu lange in diese Augen zu sehen, und die Hauptstadtkatze schickte ein kleines Katzengebet in den Katzenhimmel, mit unbekanntem Inhalt.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Oktober 2013
tough cat and scaredy cookie....
"Ich weiß, ich weiß, ich verbringe ein bißchen zuviel Zeit im Netz in der letzten Zeit", seufzte Glückskeks. Die Hauptstadtkatze fand das nicht, denn es war viel netter in der Wohnung mit frisch gewaschenen, aber noch rumstehenden Wäschebergen, und mit dem ganzen schönen Altpapier und -karton, was man bekratzen, bekauen und verteilen konnte. "Ich weiß, ich müßte echt mal Großputz hier machen, aber da gibt es eben sooooo viele interessante Dinge... Videos und kluge Gedanken, wunderschöne Gedichte und interessante Blogs... was ist da schon ein bißchen Wäsche..." So isses, dachte die Hauptstadtkatze und suchte sich ein besonders dunkles Wäschehäufchen aus, auf dem man Katzenhaare wunderbar sehen würde können. "Und man denkt nach.. irgendwo habe ich dann die Frage gelesen, was würdest du machen, wenn du keine Angst hättest... hm... erst denkt man ja spontan, ich? Angst? B*llshit, ich hab eh keine. Ich bin alleine um die halbe Welt gereist, ich hab das Zirkuszelt am Laufen, wo es hoch hergehen kann... ich hab keine Angst, pffff.... aber dann fällt mir dieses andere Zitat ein, das ich letztens gelesen habe, und dann denke ich, oha, vielleicht hab ich doch Angst vor einigen Sachen. Was würde ich denn sagen, wenn ich keine Angst hätte, zum fernen Prinzen, zum Zirkusdirektor, zu dem neuen babyjungen brillanten Kopf, oder gar zu dem mysteriösen Mann aus der Vergangenheit.. und warum sagt man es einfach nicht.. dabei hab ich doch mehr als fünf Minuten übrig." Glückskeks schaute etwas unglücklich drein, und ein kleines bißchen enttäuscht über sich selber.

.............................................................................
"If we discovered that we had only five minutes left to say all that we wanted to say, every telephone booth would be occupied by people calling other people to stammer that they loved them." (Christopher Morley)

... link (1 Kommentar)   ... comment