Montag, 11. Mai 2015
other fortunate lives
"Und manchmal, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks ganz unvermittelt, und die Hauptstadtkatze schreckte ein kleines bißchen erschreckt auf aus ihrem Nachmittagssonnengenießerdösetraum, "manchmal sieht man diese Foto-Accounts, und man denkt, whoa was haben diese Leute für ein interessantes Leben, voll mit tollen Freunden und einem tollen interessanten klugen Mann und Kunst und Spass und Reisen und schicken Accessoires und Projekten und Pipapo, und man ist ein kleines bißchen neidisch......" Glückskeks beobachtete die Hauptstadtkatze von der Nachmittagsschattenproduktivitätscouch. "Ok, schon ziemlich neidisch.. und dann stöbert man eine Zeitlang später wieder in diesen Foto-Accounts und liest, dass der tolle interessante kluge Mann ganz plötzlich an Krebs gestorben ist. Und der ganze Glitzer, den man sich so vorgestellt hat, fühlt sich plötzlich ein bißchen dumm an, und man selber auch...." Glückskeks schaute sich um von ihrer Nachmittagscouch, hinein in das Nachmittagschaosprojektwohnzimmer, und war ein bißchen mehr dankbar für das, was sie hatte, und als sie genau hinsah, war da auch Glitzer in den Zimmerecken. Die Hauptstadtkatze legte ihren Kopf wieder in die Sonne, und ihre Nase funkelte ein kleines bißchen glitzrig auf, als die Sonnenstrahlen sie wieder trafen.

... comment

 
Das Katzengras wirkt halt immer nur von der anderen Seite aus grüner, ist es meistens aber gar nicht.

... link  


... comment