Freitag, 27. September 2013
cookie in Cologne?
"Also Köln ist ja ganz nett, aber nicht soooo spannend, Hauptstadtkatze", sagte Glückskeks, und die Hauptstadtkatze dachte an die Katzen vor hunderten von Jahren, die sich um die Beine von planenenden Dombauern ringelten und nachts ein, zwei Zeichenstriche mit den Schwanzspitzen hinzufügten. "Aber eins hab ich heute mit Köln gemeinsam, ich könnte durch die Straßen rennen und ein Raunen starten... d'r Prinz kütt!!" Ach du dicke Fastnacht, dachte die Hauptstadtkatze, wenn das mal nur nicht eskaliert. "Der ferne Prinz.... das wird.... tja, wie wird das eigentlich........." Glückskeks versank in möglichen Szenarien und Jahren dazwischen und Hoffnungen, die starben und wiederauferstanden und zur Zeit vielleicht ja nur verreist waren, man wußte es nicht. Man wußte nix. Nur die Hauptstadtkatze wußte. Und erinnerte sich, an ein klägliches Kekskrümelhäufchen, das aus einem fernen Land zurückkam vor fünf fernen Jahren, und an viele Nächte seitdem.

... comment